tw-elektric

Betriebserweiterung mit Produktions- und Verwaltungsflächen in Holzbauweise. Der Familienbetrieb tw-elektric aus Furtwangen-Rohrbach produziert und vertreibt Leiterplatten für den Weltmarkt. 2014 war das Firmengebäude zu klein geworden, das Unternehmen beauftragte uns mit einer Betriebserweiterung.

Vergrößert wurde die bestehende Produktion mit einer zweigeschossigen Halle für die Leiterplattenherstellung, die Galvanik und einem Reinraum. Zudem wurden die Büroräume als Aufstockung des bestehenden Altbaus aus den 80er Jahren großzügig erweitert. Beide Maßnahmen wurden aus betriebstechnischen und Zeitgründen als vorgefertigte Holzbauweise realisiert.

Projektdatenblatt PDF

Fertigstellung:
2014

Ort:
Furtwangen

Bauherrschaft:
privat

Leistungsphasen:
LP 1-8

Bruttogeschossfläche:
4.730,00m²

Bruttorauminhalt:
18.950,00m³